Gérard Caravaning

Gérard Caravaning Bewertungen

Ausgezeichnet bewertet
     
4.5 | 381 Bewertungen
Trustindex Verifiziertes Unternehmen
Gérard Caravaning
Eine Rezension schreiben

Bewertungen

Trustindex

4.5

| 381 Gesamt

265 Stück
74 Stück
20 Stück
10 Stück
12 Stück
Quellenfilter
Claudia Dehm
Claudia Dehm 2026.05.05
     
Werkstatt und Kundenservice leider flopp Sehr unzuverlässiger Kundenservice. Vereinbarte Rückrufe erfolgen nicht; Reaktionen gibt es erst nach mehrmaligem Nachfassen oder nach Einschalten der Geschäftsleitung. Die Werkstattleistung ist unprofessionell. Es handelt sich um eine nachträglich durch diese Firma eingebaute Außenklappe (nicht ab Werk) verbaut wurde. Diese wurde dreimal nachgebessert und funktionierte weiterhin nicht ordnungsgemäß. Zudem wurden sichtbar gebrochene Hölzer verbaut/beigelegt. die Ausführung ist insgesamt unsauber und für uns aufgrund dessen nicht fachgerecht ausgeführt. Sie wollten auch ein 4. mal den Wohnwagen für ihre Werkstatt haben, dies haben wir verneint um unseren Wohnwagen nicht nochmals in die Hände der Werkstatt zu geben. Die Reparatur konnte schließlich von uns selbst innerhalb einer Stunde behoben werden – ohne Vorkenntnisse. Für eine Fachwerkstatt ist das nicht akzeptabel. Definitiv nicht zu empfehlen. Rechtliche Schritte nach Paragraf 440 Abs. 2 BGB wären möglich gewesen, wurden jedoch aufgrund des zusätzlichen Zeitaufwands nicht weiterverfolgt. Selbst 1 Stern ist demnach zu viel
Datum der Erfahrung: 16 March, 2026
Brigitte Gasser
Brigitte Gasser 2025.01.18
     
Topp Firma, zur Weiterempfehlung in jeder Hinsicht!!! Das gesamte Team mit Chefleuten, ist super freundlich, zuvorkommend und kompetent. Wir zwei Innsbrucker haben die beste Erfahrung, mit der Firna Gerard gemacht. Ein grosse Lob und mehr Sterne würden wir gerne vergeben. Danke!!!! Wir kommen gerne wieder, denn auch der Kaffee bzw. Getränke sind durch den Aufenthalt bei der Firma Gerard ein Genuss. Nochmals danke, alles, alles Gute weiterhin, möge diese Firma, noch viele , viele Jahre bestehen. Mir freundlichen Grüßen aus Innsbruck, Brigitte und Heinz Gasser.
Pfänder J.
Pfänder J. 2025.01.13
     
Nie wieder Gerard Wir haben uns zu Beginn des Jahres 2024 dazu entschlossen einen neuen Wohnwagen Knaus Sport 500 QDK e-power Modell 2023 aus dem Lagerbestand bei Fa. Gerard zu kaufen. Bei der Besichtigung stellten wir schon ein paar kleine Mängel fest. Diese, so wurde uns bei der Kaufvertragsunterzeichnung versichert, werden vor der Übergabe, die Anfang April erfolgen sollte, beseitigt. Erst bei der Übergabe wurden dann die bis dahin festgestellten Mängel beseitigt. Auf dem Weg nach Hause fuhr ich mit dem Wohnwagen auf die Waage um das Leergewicht zu wissen. Dabei mussten wir feststellen, dass es ca. 150 kg mehr waren als auf dem Werbeschild, das im Wohnwagen ausgehängt war. Außerdem war das zulässige Gesamtgewicht 100 kg weniger als beworben. Zu Hause nahm ich dann das neue Fahrzeug genauer unter die Lupe und stellte fest, dass ein Abtrennvorhang defekt war. Eine Touch-Leseleuchte schaltete sich in der Nacht selbstständig ein. Der Einhell-Akku der OneNightStand-Anlage lud sich auf, aber entlud sich auch wieder selbständig ohne Last, wenn man ihn in der Ladestation belies, obwohl der Wohnwagen dauerhaft am Festnetz hing. Außerdem blieb der Bettkasten nicht selbständig offen und es lösten sich bereits mehrere Außenzierstreifen. Für die Mängelbeseitigung bekam ich erst nach 9 Wochen einen Termin. Die Reparaturzeit sollte dann auch noch 7 Wochen dauern. Wir hatten uns dann aber auf 5 Wochen Reparaturzeit geeinigt. Als aber nach 5 Wochen das Fahrzeug immer noch nicht fertig war, leitete ich die Rückabwicklung über einen Anwalt ein und wir hatten unser Geld Anfang Oktober größtenteils wieder. Nie wieder Gerard, ein Stern ist einer zu Viel. Vor dem Abschluss des Kaufvertrages kümmert man sich intensiv um den Kunden. Ab dem Zeitpunkt des Kaufabschlusses ist der Kunde lästig, wenn er Mängel erkennt.
Claudia Schrader
Claudia Schrader 2024.05.06
     
Erster Urlaub mit Wohnmobil Wir hatten noch keine Erfahrung mit Wohnmobilurlaub und was soll ich sagen, nun sind wir begeistert. Jakob hat uns alles super erklärt. Abholung und Rückgabe waren problemlos, vom Klopapier bis zum Adapter war alles dabei, einfach super
Datum der Erfahrung: 23 September, 2023
mobile.de Nutzer
mobile.de Nutzer 2024.01.13
     
Trustindex Verifiziert
☺Unkomplizierte Kommunikation und sehr gute Beratung
mobile.de Nutzer
mobile.de Nutzer 2022.07.27
     
Trustindex Verifiziert
☹Daß der Preis entgegen dem Inseratpreis 3 Tage später um 3000€ gestiegen ist
Karsten Müller
Karsten Müller 2022.03.01
     
Antwort von Gérard Caravaning 2020.10.22
Lieber Herr Müller,
vielen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung! Wir freuen uns sehr!
Viele Grüße aus Peißenberg und bleiben Sie gesund!
Marie Gérard
Till Cod
Till Cod 2022.02.25
     
Gute Beratung, nette Mitarbeiter. Nachtrag: Organisation und Kundenservice lässt zu Wünschen übrig...
Antwort von Gérard Caravaning 2020.11.14
Lieber Herr Cod,
wir freuen uns sehr über Ihre schöne Bewertung, vielen Dank!
Viele Grüße aus Peißenberg und bleiben Sie gesund!
Marie Gérard
Tamja Jocham
Tamja Jocham 2022.02.06
     
Nette Beratung obwohl wir ohne Termin gekommen sind hat man sich Zeit für uns genommen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Jürgen Wundrack
Jürgen Wundrack 2022.01.28
     
Wir haben dort unseren Wohnwagen gekauft, freundliche Ansprechspartner gute Verkaufsberstung gerne wieder
Till Cod
Till Cod 2022.01.27
     
Gute Beratung, nette Mitarbeiter. Nachtrag: Organisation und Kundenservice lässt zu Wünschen übrig...
Antwort von Gérard Caravaning 2020.11.14
Lieber Herr Cod,
wir freuen uns sehr über Ihre schöne Bewertung, vielen Dank!
Viele Grüße aus Peißenberg und bleiben Sie gesund!
Marie Gérard
Bille B.
Bille B. 2022.01.05
     
Sehr nettes Personal,uns wurde umgehend geholfen.
Georg Dangl
Georg Dangl 2022.01.01
     
Wir kauften im Frühjahr 2021 wärend des Lockdowns dort einen neuen Wohnwagen. An diesem ging beim ersten Betten beziehen ein Lattenrost kaputt. Dafür können die nichts. Aber die Garantieanfrage kann dort nur eine einzige Person erledigen. In so einem großen Laden?!? Jedenfalls haben wir die gemacht und trotz einiger telefonischen Nachfragen nie wieder was von Gerard gehört. Wir reden da ja von einem Sperrholzteil das wir uns dann anderweitig besorgt bzw. selbst gebastelt haben. Wir hätten sonst bei allen Reisen ein bett nicht benutzen können. Die 2 Sterne gibt's für den freundlichen Vertrieb und Service wenn man da war. Ob wir dort nochmal ein Fahrzeug kaufen würden, kann sich jeder selber denken

Steigern Sie Ihren Umsatz mit Kundenbewertungen. Keine Programmierung erforderlich.

Erstelle einen kostenlosen Account