Büttner

www.w-buettner.de

Büttner Bewertungen

Gut bewertet
4.4
49 Bewertungen Verifiziert
Büttner
%title%

%offer%

Bewertungen ( 49 ) 4.4

Martin H.
Martin H.
2024.04.18
Mechthild Slowak
2024.02.29 2024.02.29 | Germany
Tausch Gasheizung gegen Wärmepumpe Sehr kompetente Ausführung der Installation einer Wärmepumpe! Ausbau der alten Anlage umsichtig.
Klaus Grigat
2024.02.09 2024.02.09 | Germany
Heizungsausfall Durch den Komplettausfall der Heizung wurde kurzfristig ein Termin von der Fa. Büttner vergeben. Erstaunt war ich nicht nur über den Monteur, der vor Betreten der Räume Schuhüberzieher anzog, sondern auch über die Pünktlichkeit. Nach kurzer Analyse konnte der Fehler lokalisiert und ein entsprechendes Neuteil bestellt werden. Am nächsten Tag wurde eine neue Platine eingebaut. Danke für den superschnelle und kurzfristige Hilfe und Arbeitsausführung.
Majid Fahimkish
Majid Fahimkish
2024.01.18
Ich möchte der Firma Büttner und dem Profiteam ein riesiges Dankeschön für die exzellente Arbeit bei der Installation unserer neuen Wärmepumpe aussprechen. Diese Zuverlässigkeit und Termintreue gab mir zusätzliches Vertrauen in die Professionalität des Teams. Die Handwerker haben hervorragende Arbeit geleistet, und es war offensichtlich, dass sie über umfangreiches Wissen und Erfahrung in ihrem Fachgebiet verfügen. Sie waren sehr freundlich und beantworteten die Fragen kompetent. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin und Firma Büttner definitiv weiterempfehlen werde. Herzlichen Dank für die großartige Arbeit und die umsichtige Betreuung im Notfall und Neuinstallation der Anlage während der kalten und verschneiten Tage im Januar.
B K
B K
2023.12.12
Zuverlässig, vertrauenswürdig, kompetent. Ich empfehle sehr gerne weiter!!!!!!
Sarah Kranz-Finger
Sarah Kranz-Finger
2023.11.29
Wir sind sehr zufrieden und empfehlen die Firma Büttner uneingeschränkt weiter! Die professionelle Planung einer neuen Heizung sowie eines Badezimmers lief schnell und unkompliziert. Der Einbau erfolgte zeitnah, die Mitarbeiter waren super kompetent und das Ergebnis ist wirklich top! Vielen lieben Dank!
Rüdiger Follmann
Rüdiger Follmann
2023.11.17
Das geht nicht besser! Liebe Firma Büttner, vielen Dank für die tolle Beratung zu unserer Wärmepumpe und liebes Aufbau-Team: Top! So eine tolle, sorgfältige und perfekt durchgeführte Arbeit habe ich selten gesehen. 100% Empfehlung von A bis Z. Wir haben die Empfehlung von Freunden erhalten und ich gebe die Empfehlung gerne weiter.
Ursula Georgia
Ursula Georgia
2023.11.01
Sehr gute Beratung 👍👍👍
Stefan Mecke
Stefan Mecke
2023.10.21
Immer wieder super Arbeit. Pünktlich zuverlässig. Weiter so.
Carina Weishaupt
Carina Weishaupt
2023.09.08
Bisher waren wir immer zufrieden, aber letztes Jahr ging unsere Heizungstherme kaputt und die Fa.Büttner war nicht in der Lage den Fehler zu finden. Hat sogar Vaillant geschickt,was auch nicht geholfen hat. Tausende Eure mussten wir bezahlen, immer noch kaputt und keiner hat sich mehr zurückgemeldet.
Michael Jaeger
Michael Jaeger
2023.08.27
Jan Meerkamp
Jan Meerkamp
2023.08.25
Hier läuft alles wie man es sich von einen professionellen Handwerks Betrieb wünscht. Von Planung mit dem Chefs über Kommunikation mit dem Büro bis zu den abschließenden arbeiten durch die Monteure ist alles super gelaufen. Auch die Vermittlung an andere Gewerke wie Elektriker lief wunderbar. Heizung steht und der Winter kann kommen!
Melja Eickershoff
Melja Eickershoff
2023.07.30
Kritisch
Professionalität
Empfänglichkeit
Der Vorortternin hatte 6 Wochen Vorlauf. Nach dem Termin gab es keine Rückmeldung, keinen Kostenvoranschlag und kein Gespräch. Mehrfach Kontaktvetsuche und Rückrufbitten. Kein Rückruf! Der xte Versuch war ein kurzes unfreundliches Telefonat mit dem Chef, der nach 3 Monaten Wartezeit den Einbau einer neuen Gastherme ablehnte! Völlig unfreundlich, langsam und Unprofessionalität! Nicht zu empfehlen
Heavy Metal
Heavy Metal
2023.07.29
Carola Weber
Carola Weber
2023.04.25
Kritisch
Professionalität
Qualität
Empfänglichkeit
Wert
Die Reparatur unserer Wärmepumpe hat nicht geklappt. Fa. Büttner hat sich am Ende geweigert, die Reparatur erneut zu prüfen. Man hat uns an den Kundendienst von Stiebel Eltron verwiesen! Die würden dann, falls unsere Reklamation berechtigt sei, die erneute Reparatur kostenfrei durchführen! Tatsächlich stellte sich heraus, dass die verbauten Teile defekt waren!!! Die Sache hat sich ÜBER 1 Jahr und über viele E-Mails und Telefonate hingezogen. Der persönliche Umgang war leider genauso schlecht wie die Reparatur.
Anita “Emma” Büsching
Anita “Emma” Büsching
2022.11.17
Ich kann nur sagen - super -. Tolle Beratung anschaulich und kompetent. Herr Büttner hat sich sehr viel Zeit genommen uns alles zu erklären und unsere Fragen zu beantworten [ Neue Heizung]. Kann ich nur empfehlen.
Marco Troost
Marco Troost
2022.09.04
Sehr freundliches Personal. Haben mir sofort mit Material ausgeholfen. Weiter so und Danke nochmal für euern Einsatz.
Tobias Fleischmann-Zilian
Tobias Fleischmann-Zilian
2022.07.15
Bisher waren wir mit der Leistung der Firma Büttner zufrieden. Leider erfolgt nach vom Betrieb coronabedingt abgesagtem Termin Ende Mai trotz dreifacher Anfrage meinerseits keine Rückmeldung mehr. Eigentlich wollte die Firma mit einem neuen Termin auf uns zukommen. Es ging um die Erstellung eines Kostenvoranschlags für die Umstellung auf Wärmepumpe. Eine Rückmeldung, dass kein Interesse besteht oder die Auftragsbücher voll sind, wäre zumindest wünschenswert gewesen. So gehe ich davon aus, dass auch an den jährlichen Wartungsarbeiten an unserer Heizungsanlage kein Interesse mehr besteht.
Annika Riehn
Annika Riehn
2022.07.08
Simone Lankhorst
Simone Lankhorst
2022.06.03
Kritisch
Professionalität
Qualität
Wert
Defekte Heizungstherme im März. Nach vier Wochen „Reparatur“ der teuersten Teile kam die Abschlussrechnung über 1000€. Da war die Heizung noch komplett auseinandergebaut, weder Warmwasser noch Heizung funktionierten. Techniker kaum noch zu bekommen, schriftliche Beschwerde, als Dank kam die nächste dreistellige Rechnung. Andere Firma gerufen. Zwei Stunden Arbeit (Wärmetauscher plus verkalkte Anschlüsse wechseln), niedrige dreistellige Rechnung, Heizung läuft. Zwei Sterne gibt es nur, weil die zweite Rechnung aus Kulanz erlassen wurde.
Antwort von Büttner 2022.06.15
Sehr geehrte Frau Lankhorst, natürlich haben wir Ihren Unmut registriert und werden die Kritik zur Verbesserung unserer Arbeitsweise mit unserem Team besprechen. Allerdings wird der Vorgang von Ihnen etwas anders dargestellt als er aus unserer Sicht abgelaufen ist. Hier ein paar umrissene Punkte hierzu: - Erster Besuch bei Ihnen, Fehler F.28. Dies weist auf einen Platinenschaden oder Elektrodenverschleiß hin. Da die Anlage augenscheinlich seit Jahren keinen Fachmann gesehen hat, haben wir die Wartung durchgeführt und zuerst die Elektroden, dann aber auch gezwungenermaßen die Platine getauscht. - Daraufhin hatte die Anlage ein Durchfluss- und Undichtigkeitsproblem. Hier bemerkten wir, dass diverse Bauteile völlig verkalkt gewesen sind. (Zur Info: Bei unserem kalkhaltigen Wasser wird dringend empfohlen solche Anlagen mit einer Enthärtung zu betreiben) Hier haben wir eine Pumpe und einen Zulaufwinkel getauscht. Folgend haben wir noch auf den verkalkten Wärmetauscher hingewiesen. - Sie haben nur bedingt in unserer Firma angerufen, sondern haben die Kommunikation zwischen Ihnen und ein Privathandy eines damaligen, bei uns angestellten Monteurs beschränkt. Wir wurden dann lediglich schriftlich informiert und mussten darauf reagieren. - Zudem haben wir erfahren, dass unser Monteur die Anlage auseinandergebaut hat und diesen Zustand so belassen sollte, da Sie selbst den Wärmetauscher entkalken wollten (?!). Dies hat anscheinend nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Dahingehend empfinden wir es etwas unfair, dass Sie unsere Arbeiten kritisieren. Wir haben an einer desolaten Anlage (keine Enthärtung, Wartungsstau, etc.) 90% der Arbeiten für einen störungsfreien Verlauf erledigt und ein anderes Unternehmen wird dafür gelobt, dass es die letzten (ebenfalls durch uns noch bemängelten) Arbeiten durchführt. Wäre hier die Reihenfolge umgekehrt gewesen, dann hätten Sie uns vermutlich eine gute Rezension gegeben?! Um dieses Thema aber neutral und gütlich zum Abschluss zu bringen: Wir haben Ihnen (wie Sie ebenfalls erwähnt haben) aus Kulanz, eigentlich gerechtfertigte Kosten in Höhe von ca. 450 € nicht weiterberechnet, da die geschilderte Kommunikation und der Ablauf nicht zu unserer Firmenphilosophie passt. Sie haben nun einen Anlagenbetreuer Ihres Vertrauens gefunden und wir empfehlen Ihnen durch diesen eine jährliche Wartung durchführen zu lassen, damit ein solches Aufkommen an Reparaturen nicht mehr entsteht. Zudem werden wir Ihnen trotzdem gerne wieder helfen, sollten Sie, aus welchem Grund auch immer, unsere Dienste wieder in Anspruch nehmen wollen. Wir entschuldigen uns nochmal für die ganzen Umstände und den zähen Reparaturablauf und wünschen Ihnen eine reibungslosen Warmwasser- und Heizungsbetrieb für die nächsten Jahre. Ihr Team Büttner