Ich kann das OrthoCenter in der Maximilianstraße uneingeschränkt empfehlen. Vom ersten Moment an wird man hier von einem überaus freundlichen und zuvorkommenden Team empfangen.
Besonders beeindruckend ist der exzellent strukturierte Ablauf: Die Wartezeiten sind minimal, die gesamte Organisation läuft absolut reibungslos und professionell – hier merkt man, dass die Prozesse perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Die fachliche Expertise des gesamten Teams ist auf absolutem Top-Niveau. Man nimmt sich Zeit, hört genau zu und die Beratung ist extrem fundiert, transparent und zielorientiert. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt medizinisch und menschlich bestens aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank an das gesamte Team für diese erstklassige Betreuung! Eine absolute Bereicherung für München.
Antwort von OrthoCenter
2026.06.03
Herzlichen Dank, Herr Rolf, für diese ausführliche Rückmeldung und Ihre Weiterempfehlung. Schön, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.
Viele Grüße,
Ihr Team vom OrthoCenter München
Viele Grüße,
Ihr Team vom OrthoCenter München
Sehr schöne Praxis, und sehr nettes Personal. Besonders der Robin Kosche, Sama und cansu waren sehr kompetent und hilfsbereit!
Antwort von OrthoCenter
2026.06.03
Vielen Dank, Herr Wöhler. Wir geben das Lob gerne an Robin, Sama und Cansu weiter!
Viele Grüße,
Ihr Team vom OrthoCenter München
Viele Grüße,
Ihr Team vom OrthoCenter München
Ich kann das OrthoCenter in München nur empfehlen. Die Damen am Empfang sind zuverlässig am Telefon zu erreichen und auch beim persönlichen Erscheinen in der Praxis, sind sie immer nett und sehr hilfsbereit. In Handumdrehen können selbst spontane MRTs am gleichen Tag organisiert werden.
Herr Berthold selbst ist ein besonnener und kompetenter Arzt, der mich als Patient nicht in eine Behandlungsrichtung drängt, sondern mir alle möglichen Behandlungen aufzeigt. Er erfasste beim ersten Termin umgehend meine Lebensumstände und behandelte meine Erkrankung dementsprechend. Seitdem bin ich beschwerdefrei und überglücklich meinen Alltag wieder nach meinem Geschmack gestalten zu können.
Seit kurzem musste ich mich abermals aufgrund einer Verletzung ins OrthoCenter zur Behandlung begeben und auch hier hat Herr Dr. Berthold den richtigen Weg für mich gefunden.
Ich bin vom ganzen Team überzeugt und fahre gern die weite Strecke.
Danke.
Antwort von OrthoCenter
2025.11.14
Herzlichen Dank!
Der Orthopäden, den man sich erträumt.
Modernste und faszinierende Ausstattung, kompetent und, besonders wichtig, interessiert! Ich hatte den Eindruck, dass Herr Dr. Berthold wirklich die Ursache meiner Probleme finden und therapieren will. Zudem sehr sympathisch und angenehm locker. Absolute Empfehlung
Antwort von OrthoCenter
2026.03.13
Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich fachlich wie menschlich so gut aufgehoben gefühlt haben und den Eindruck hatten, dass wir uns wirklich Zeit für die Ursachenfindung nehmen. Danke auch für Ihre ausdrückliche Empfehlung.
Viele Grüße,
Ihr Team vom OrthoCenter München
Viele Grüße,
Ihr Team vom OrthoCenter München
I have had only great experiences at this clinic. The receptionists were friendly and helpful, the technicians were welcoming, and the doctors were knowledgeable and warm! As a traveling American I am very thankful the doctors and most staff spoke English and were accommodating to me. Also as an American I was blown away at how quickly I was able to get an appointment and treatment and never felt rushed by the doctors. I am thankful for finding this clinic.
Antwort von OrthoCenter
2026.03.11
Thank you, Mr. Roose. We're glad our team could take good care of you during your time in Munich.
Best regards,
Your Team at OrthoCenter München
Best regards,
Your Team at OrthoCenter München
Zum ersten Mal echte Fortschritte
Ich war über einen längeren Zeitraum wegen anhaltender Schulterprobleme in Behandlung und habe zuvor bereits mehrere Anläufe bei anderen Ärzten und Therapeuten unternommen – leider ohne nachhaltigen Erfolg.
Erst hier wurde die Ursache strukturiert analysiert und verständlich erklärt. Die Behandlung war individuell, durchdacht und nicht nur symptomorientiert. Besonders positiv hervorheben möchte ich die klare Kommunikation, die fachliche Kompetenz sowie das langfristige Denken in der Therapieplanung.
Ich fühle mich ernst genommen, fachlich bestens betreut und habe endlich spürbare Fortschritte erzielt. Für mich steht fest, dass ich die weitere Betreuung langfristig hier fortführen werde.
Klare Empfehlung.
Datum der Erfahrung: 23 February, 2026
Datum der Erfahrung: 23 February, 2026
Sehr freundliches und professionelles Team mit äußerst schneller und flexibler Terminvergabe. Die Behandlung durch PD Dr. Berthold erfolgt individuell und konsequent patientenzentriert, mit einem außergewöhnlich großen therapeutischen Handlungsspielraum.
Besonders positiv ist das vollumfängliche Angebot inklusive Physiotherapie sowie das exzellente interdisziplinäre Netzwerk. Insgesamt eine medizinische Betreuung auf höchstem Niveau – fachlich wie organisatorisch überzeugend.
Auch wenn die Operation noch bevorsteht, vermittelt die gesamte Betreuung ein sehr gutes und vertrauensvolles Gefühl, den gesamten Prozess – insbesondere die Rekonvaleszenz – in besten Händen zu wissen, mit klarer Perspektive auf einen vollständigen Heilungsverlauf.
Befund: Kreuzband- und Innenbandriss.
Antwort von OrthoCenter
2026.03.11
Vielen Dank, Herr Niederhofer, für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei Dr. Berthold und unserem Team bereits vor der Operation so gut aufgehoben fühlen. Wir wünschen Ihnen einen sehr guten Verlauf und eine vollständige Genesung!
Viele Grüße,
Ihr Team vom OrthoCenter München
Viele Grüße,
Ihr Team vom OrthoCenter München
Ich bin rundum zufrieden mit der Behandlung bei Herrn Dr. Berthold. Sowohl wegen meiner gerissenen Bänder als auch zur Akupunktur war ich mehrfach in der Praxis und habe mich jederzeit hervorragend aufgehoben gefühlt. Sehr kompetente, ruhige und verständliche Beratung, in Kombination mit einer zielgerichteten und wirksamen Behandlung. Besonders positiv fand ich, dass Herr Dr. Berthold sich Zeit genommen hat und alles verständlich erklärt hat. Die Behandlung hat mir spürbar geholfen. Ein großes Dankeschön an das Praxisteam; ich kann die Praxis jedem weiterempfehlen!
Antwort von OrthoCenter
2026.03.11
Vielen Dank, Frau Dyk, für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Behandlung bei Dr. Berthold so gut geholfen hat und Sie sich rundum gut betreut gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung!
Viele Grüße,
Ihr Team vom OrthoCenter München
Viele Grüße,
Ihr Team vom OrthoCenter München
Ich möchte mich herzlich für die äußerst kompetente Behandlung bedanken und kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.
Trotz eines hartnäckigen Golferarms, den ich aufgrund meiner Selbstständigkeit kaum schonen konnte, gelang es dem Arzt, mir eine nahezu schmerzfreie Fortsetzung meiner Arbeit zu ermöglichen. Es wurde sich viel Zeit genommen, und ich hatte jederzeit das Gefühl, dass mein individuelles Problem wirklich verstanden und ernst genommen wurde.
Absolut empfehlenswert.
Antwort von OrthoCenter
2026.03.11
Lieber Herr Wüst,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen trotz der beruflichen Belastung bei Ihrem Golferarm so gut helfen konnten und Sie wieder nahezu schmerzfrei arbeiten können.
Viele Grüße,
Ihr Team vom OrthoCenter München
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen trotz der beruflichen Belastung bei Ihrem Golferarm so gut helfen konnten und Sie wieder nahezu schmerzfrei arbeiten können.
Viele Grüße,
Ihr Team vom OrthoCenter München
Ich bin seit 03.2013 Patient beim Herr Prof. Lill und heute ich habe ein Termin mit Herr. Dr Berthold ich sage 5 Sterne ist zuwenig klasse Spezialist , sehr sympathisch und sehr kompetent und Herr. Dr Berthold nimmt viel Zeit mit super Erklärungen und hilft sehr gerne . Ich bin beim viele Spezialisten in ganze Deutschland noch in viele andere Länder auch aber Praxis vom Herr. Prof Lill sind mega alles alles wunderbar ich empfehle vom Herzen sind klasse die vom Rezeption auch sehr sehr freundliche Dame . Ich bin große dankbar vom heute vom Herr. Dr Berthold , vom Herr Prof. Dr Lill , vom Frau Lill und ganze Team . Danke ihr lieben .
Antwort von OrthoCenter
2025.12.04
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und herzliche Rückmeldung!
Es freut uns sehr, dass Sie sich seit vielen Jahren bei uns gut aufgehoben fühlen und Sie auch Ihren heutigen Termin bei Dr. Berthold als so positiv erlebt haben. Ihr Lob an unser gesamtes Team – von den Ärzt:innen bis zur Rezeption – bedeutet uns sehr viel.
Vielen Dank für Ihre Wertschätzung und Ihr Vertrauen!
Es freut uns sehr, dass Sie sich seit vielen Jahren bei uns gut aufgehoben fühlen und Sie auch Ihren heutigen Termin bei Dr. Berthold als so positiv erlebt haben. Ihr Lob an unser gesamtes Team – von den Ärzt:innen bis zur Rezeption – bedeutet uns sehr viel.
Vielen Dank für Ihre Wertschätzung und Ihr Vertrauen!
Super Orthopädie, kompetente Ärzte und sehr freundliche Mitarbeiterinnen. Man bekommt immer einen Termin und das persönliche Anliegen wird von allen sehr zu Herzen genommen. Absolute Weiterempfehlung.
Antwort von OrthoCenter
2025.11.14
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Ärzte, das Team und die gute Erreichbarkeit so positiv hervorheben. Vielen Dank für Ihre Empfehlung.
Viele Grüße,
Ihr Team vom OrthoCenter München
Viele Grüße,
Ihr Team vom OrthoCenter München
Ich kann Dr. Berthold uneingeschränkt weiter empfehlen. Ein sehr menschlicher nahbarer und kompetenter Arzt, der sich auch Zeit genommen hat für meine Anliegen. Man ist sofort auf einer Wellenlänge und hätte direkt Lust und Laune saufen zu gehen. Auch die Rezeptionsdamen sind herzlich und exzellent organsisiert, so wurde direket gefragt ob ich Doctolib hab um per SMS an erinnert zu werden. Auch Getränke wurden angeboten um die ganze Situation zu entspannen. Abschließend kann ich mich nur bedanken :]
Antwort von OrthoCenter
2025.11.14
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei Dr. Berthold gut aufgehoben gefühlt haben und auch unser Empfangsteam einen so guten Eindruck hinterlassen hat.
Viele Grüße,
Ihr Team vom OrthoCenter München
Viele Grüße,
Ihr Team vom OrthoCenter München
perfekte Organisation, flexibles Termin-Management. Freundliche Atmosphäre. Ärzte kompetent und empathisch. Auch für Laien verständliche Erläuterungen der medizinischen Sachverhalte.
Gelungenes Ergebnis nach einer Meniskus-OP durch Prof. Dr. Lill.
Antwort von OrthoCenter
2025.11.14
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Organisation, die Atmosphäre und die verständlichen Erklärungen wertschätzen und mit dem Ergebnis Ihrer Meniskus-OP zufrieden sind.
Viele Grüße,
Ihr Team vom OrthoCenter München
Viele Grüße,
Ihr Team vom OrthoCenter München
Ich war mit meiner 12-jährigen Tochter in der Praxis und kann nur sagen: einfach großartig!
Schon am Empfang wurden wir herzlich begrüßt, das ganze Team ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Wir haben sehr schnell einen Termin bekommen und mussten vor Ort kaum warten.
Meine Tochter hatte anfangs etwas Angst, aber Dr. Berthold war so liebevoll und hat sich wirklich Zeit für sie genommen. Er hat ihr alles verständlich erklärt und ihr die Aufregung komplett genommen.
Am Ende war sie richtig begeistert und freut sich sogar schon auf die nächste Kontrolle.
Es ist eine Praxis, die ich von Herzen empfehlen kann. Fachlich top und menschlich einfach wunderbar.
Antwort von OrthoCenter
2025.11.14
Vielen Dank für Ihre herzliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass sich Ihre Tochter gut aufgehoben gefühlt hat und wir ihr die Aufregung nehmen konnten. Schön zu hören, dass auch der Ablauf und die Betreuung durch das Team einen so positiven Eindruck hinterlassen haben.
Viele Grüße,
Ihr Team vom OrthoCenter München
Viele Grüße,
Ihr Team vom OrthoCenter München
Super Arzt super Beratung schnell einen Termin bekommen und sehr schönes Ambiente und nettes Personal
Antwort von OrthoCenter
2025.11.14
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Beratung, dem Team und dem Ambiente zufrieden waren und schnell einen Termin erhalten haben.
Viele Grüße,
Ihr Team vom OrthoCenter München
Viele Grüße,
Ihr Team vom OrthoCenter München