Fazit:
Heizung gut – Bad mangelhaft. Vor allem im Umgang mit Fehlern fehlt aus meiner Sicht die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
Wir haben bereits den zweiten kompletten Heizungsumbau mit dieser Firma gemacht – und das können sie wirklich gut (4 Sterne). Einen Stern Abzug gibt es jedoch, weil bei Problemen konsequent andere Gewerke verantwortlich gemacht wurden.
Die Badsanierung ist dagegen nicht akzeptabel (0 Sterne).
Bereits die Planung war fehlerhaft, wodurch überhaupt erst ein Sondermaß für die Duschtür notwendig wurde. Dieser Fehler wird bis heute nicht anerkannt.
Die gelieferte Dusche entspricht zudem nicht der vereinbarten Leistung: kürzer als abgerechnet, unterschiedlich hohe Türen – insgesamt nicht das, was man für rund 4.000 € erwarten darf.
Ein persönliches Gespräch hat bereits stattgefunden. Eine Einigung kam zwar zustande, jedoch ohne echte Lösung der zentralen Probleme. Die Situation ist dem Unternehmen also bekannt.
Fakt ist: Ich habe nach wie vor eine Dusche, die 4.000 € gekostet hat und nicht in Ordnung ist.
Antwort von Bäumer Heizung & Sanitär GmbH & Co. KG
2026.04.07
Sehr geehrte Frau Burns,
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und auch für die positiven Worte.
Ihre geschilderten Erfahrungen im Bereich der Badsanierung nehmen wir sehr ernst. Gleichzeitig müssen wir offen sagen, dass wir den beschriebenen Vorgang aktuell keinem konkreten Projekt in unserem Hause zuordnen können. Gerade die von Ihnen angesprochenen Punkte sowie ein bereits geführtes persönliches Gespräch würden wir selbstverständlich intern nachvollziehen und klären wollen.
Unser Anspruch ist es, auch bei Unstimmigkeiten gemeinsam mit unseren Kunden eine faire und nachhaltige Lösung zu finden. Dass Sie dies in Ihrem fall anders wahrgenommen haben, bedauern wir sehr.
Wir möchten den Sachverhalt gerne transparent prüfen und eine Klärung herbeiführen. Daher bitten wir Sie, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen - gerne telefonisch oder per E-Mail unter den Ihnen bekannten Kontaktdaten.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Bäumer Heizung-Sanitär GmbH & Co. KG
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und auch für die positiven Worte.
Ihre geschilderten Erfahrungen im Bereich der Badsanierung nehmen wir sehr ernst. Gleichzeitig müssen wir offen sagen, dass wir den beschriebenen Vorgang aktuell keinem konkreten Projekt in unserem Hause zuordnen können. Gerade die von Ihnen angesprochenen Punkte sowie ein bereits geführtes persönliches Gespräch würden wir selbstverständlich intern nachvollziehen und klären wollen.
Unser Anspruch ist es, auch bei Unstimmigkeiten gemeinsam mit unseren Kunden eine faire und nachhaltige Lösung zu finden. Dass Sie dies in Ihrem fall anders wahrgenommen haben, bedauern wir sehr.
Wir möchten den Sachverhalt gerne transparent prüfen und eine Klärung herbeiführen. Daher bitten wir Sie, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen - gerne telefonisch oder per E-Mail unter den Ihnen bekannten Kontaktdaten.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Bäumer Heizung-Sanitär GmbH & Co. KG