--- wieder ein zufriedener Kunde mehr ---
Wir hatten Fa. Schleeh & Wohlfahrt mit dem Austausch einer alten Gasheizung gegen eine moderne und hocheffiziente Lambda Wärmepumpe beauftragt.
Vorab ein dickes Dankeschön an Herrn Schleeh und seine fleißigen, kompetenten und schnellen Mitarbeiter.
Wir waren/sind überaus zufrieden mit der Beratung, Auftragsabwicklung, den Terminabsprachen, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Sauberkeit und der gesamten Umsetzung.
Sehr angenehme unaufdringliche Beratung und Abstimmung im Vorfeld, die Umsetzung erfolgte wie vereinbart Ende Oktober 2025 innerhalb 5 Arbeitstagen, seither läuft die Lambda EU10 Wärmepumpe einwandfrei und sorgt jetzt zuverlässig für Warmwasser und die richtige Vorlauftemperatur der Fußbodenheizung.
Alle neuen Rohre und Installationen wurden sehr sauber in unserem beengten Räumchen eingebaut, da siehts jetzt richtig aufgeräumt aus und braucht sogar weniger Platz als vorher die Gasheizung. Das haben sie wirklich super hinbekommen.
Die Planung super und in der Rechnung keine Überraschungen, wir sind happy und haben so gar nichts zu bemängeln.
100% TOP Leistung - wie gewünscht umgesetzt
Ein Handwerker wie es sich der Endkunde wünscht - sehr empfehlenswert.
Wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft und eine stabile Auftragslage.
Bitte weiter so - wir empfehlen Euch weiter und drücken die Daumen
Vielen lieben Dank ans Team von Fa. Schleeh & Wohlfahrt
schaut auch mal auf Instagram unter
#schleehwohlfahrt #Handwerk #Badsanierung #Heizung #Wärmepumpe #Calw
Die Firma Schleeh & Wohlfahrt hat uns bei der Umstellung unserer alten Ölheizung auf eine Lambda-Wärmepumpe begleitet und die Arbeiten durchgeführt! Top Kommunikation und nach der Anlieferung der Wärmepumpe ging es auch reibungslos und schnell ans Werk! Mega saubere Arbeit, super Einweisung, und freundliche Mitarbeiter. So einen Hauswirtschaftsraum wünscht sich jeder. Dabei war es keine einfache Aufgabe die Wärmepumpe in unser bestehendes Heizungskonzept einzubauen. Preis/Leistung war für uns zudem unschlagbar! Gerne wieder! Pläne für die Bad Sanierung stehen schon. Dann wieder mit Firma Schleeh & Wohlfahrt! Danke euch!
Schnelle und saubere Arbeit! Obwohl es sich nur um eine kleine Sache handelte, wurde uns schnell und unkompliziert geholfen. Sowohl der Mitarbeiter vor Ort als auch die Dame im Büro waren sehr freundlich und zuvorkommend. Bei zukünftigen Aufträgen – auch größeren – werden wir definitiv wieder auf diese Firma zurückkommen. Klare Weiterempfehlung!“
Die Firma Schleeh & Wohlfahrt ist ein sehr zuverlässiges und kompetentes Unternehmen. Sie arbeiten sauber, zügig und gewissenhaft und geben jederzeit sehr freundliche Unterstützung und Beratung. Wenn ich eine neue Heizung benötige oder Sanitätsbedarf habe, würde ich mich sofort jederzeit wieder an Schleeh & Wohlfahrt wenden. Jemand anderes kommt mir nicht ins Haus!
A+++++ für Kevin R.
Der junge Mann hat einen super Job gemacht. Sehr freundlich, Kommunikation auf Augenhöhe, unkompliziert, kundenorientierte Arbeitsweise gepaart mit Kompetenz und dem Servicegedanken im Herzen.
Danke für die sehr positive Erfahrung.
Datum der Erfahrung: 11 November, 2024
Datum der Erfahrung: 11 November, 2024
Auf Empfehlung meines Küchenbauers habe ich die Firma Schleeh&Wohlfahrt GmbH&Co.KG beauftragt für meine neue Küche den Wasser sowie Abwasser Anschluß zu erneuern.
Der Termin wurde pünktlich eingehalten. Für die notwendige 100mm Kernlochbohrung durch eine 24cm starke Betondecke benötigte der Monteur ziemlich genau 3 Std. Entweder war die Bohrkrone total stumpf oder der Mitarbeiter konnte seine große Hiltibohrmaschine nicht bedienen. Nachdem die Bohrkrone auf halbem Weg total festgeklemmt war wurde sie mit einem Bohrhammer und Meisel wieder befreit. Die "Kernlochbohrung" sah dann dementsprechend aus.
Für die restlichen Arbeiten waren nocheinmal 3 Std notwendig.
Für die misslungene Kernlochbohrung hat der Mitarbeiter 0,5Std
weniger berechnet.
Schon ein Tag später war die Rechnung im Briefkasten,
mit dem stolzen Betrag von 1220€.
Die Materialpreise waren rund 3x so hoch wie üblich, als Beispiel: für 1lfm Mepla D16 Rohr inkl. 2x 90° Bogen wurde der stolze Preis von 58,91€ (netto) berechnet + natürlich die entspr. Arbeitszeit.
Der umgerechnete Stundenlohn liegt übrigens bei rund 90€ (netto)
Auf meine Nachfrage per email zu der Problembohrung sowie den überteuerten Materialpreisen und Stundenlohn kam bis heute keine Antwort.
Das war mein erster und zugleich letzter Auftrag an diese Firma.
Es gibt qualitativ deutlich bessere Firmen in Calw und Umgebung
mit akzeptablen Material- und Stundenlohnpreisen.
Leider kann man nicht mit "0" Sternen bewerten.
Positiv:
Beratung zwecks Heizsysteme gut
Freundlich
Negativ:
Sind in ein Bestandshaus gezogen das 1 Jahr nicht bewohnt wurde. Die Fußbodenheizung musste überholt werden d.h. alte Rohre weg und Ventile ausgetauscht etc. Zudem habe ich drum gebeten alle Heizkörper zu entlüften.
Ende vom Lied: 1 Rechnung 1.600€ und Fußbodenheizung funktionierte immernoch nicht richtig und das im Winter mit Kleinkindern zum Glück hatten wir den Ofen zum heizen...
Das 2x war Anfang Neujahr 2022 als Notfall es würde gespült was aber im Endeffekt leider auch nichts brachte.
Bei einem Heizkörper war das ventil zum entlüften defekt was das entlüften etwas mühevoller gestaltet und aber eigentlich kein Problem ist, dies wurde schlicht und einfach nicht gemacht.
Dann wird gesagt es gibt für das 3x eine Notfallnummer usw ,dort habe ich 5x angerufen!
Habe dann eine andere Firma geholt die den Fehler sofort erkannte und behob. Der Fehler war einfach lächerlich und hätte von den Monteuren der Firma Wohlfahrt eigentlich erkannt werden müssen.
Die 2 Rechnung wurde uns zwar erlassen aber darum geht's mir nicht!!!
Bin echt enttäuscht und hätte eigentlich gern weiter mit der jungen Firma gearbeitet und weiterempfohlen.
Sehr Schade!