Ferienhaus Herrenwies

Ferienhaus Herrenwies Bewertungen

Ausgezeichnet bewertet
     
5.0 | 133 Bewertungen
Trustindex Verifiziertes Unternehmen
Ferienhaus Herrenwies
Eine Rezension schreiben

Bewertungen

Trustindex

5.0

| 133 Gesamt

131 Stück
1 Stück
0 Stück
0 Stück
1 Stück
Quellenfilter
Levana Shadcat
Levana Shadcat 2026.06.08
     
Ein wunderschönes Ferienhaus, eingerichtet mit Liebe zum Detail und noch mehr Liebe zum Schwarzwald. Toll für große Gruppen und der Preis ist absolut angemessen. Gern wieder 🌲
Antwort von Ferienhaus Herrenwies 2026.06.08
Vielen Dank für Deine tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Dir unser Ferienhaus gefallen hat und ihr den Schwarzwald genießen konntet. Wir freuen uns schon darauf, Dich/Euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Liebe Grüße, Katja & Markus
Marco
Marco 2026.05.31
     
Wir hatten einen rundum perfekten Aufenthalt im Ferienhaus Herrenwies. Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen. Der Gastgeber hat uns alles ausführlich gezeigt und erklärt, sodass wir uns sofort willkommen und wohlgefühlt haben. Das gesamte Haus war außergewöhnlich sauber und sehr gepflegt. Die Ausstattung lässt wirklich keine Wünsche offen – von der großen, bestens ausgestatteten Küche bis hin zu den vielen liebevollen Details, die den Aufenthalt besonders angenehm machen. Ein echtes Highlight sind der Pool und die Sauna, die für zusätzliche Entspannung sorgen. Auch die wunderschöne Landschaft rund um das Ferienhaus lädt zum Erholen und Abschalten ein. Die ruhige Umgebung und die netten Nachbarn haben das Wohlfühlgefühl perfekt abgerundet. Man merkt, dass hier viel Wert auf Qualität, Sauberkeit und Gastfreundschaft gelegt wird. Wir haben uns vom ersten bis zum letzten Tag rundum wohlgefühlt und können das Ferienhaus uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir kommen sehr gerne wieder und die Empfehlung geht auf jeden Fall an alle raus! Bis dahin, Cheers! 😎
Antwort von Ferienhaus Herrenwies 2026.05.31
Lieber Marco und Freunde,
lieben Dank für die tolle Bewertung. Sehr gerne würden wir euch in unserem Haus wieder als Gäste begrüßen dürfen.
LG Katja und Markus
Markus D
Markus D 2026.05.17
     
Wir waren hier zu Gast mit 8 Personen für ein verlängertes Wochenende. Katja hat uns empfangen und alles gezeigt. Das Haus ist gross und bietet alles was man so braucht. Aber man entdeckt erst während des Aufenthalts die ganzen Details, die den Aufenthalt noch besser machen. Handtuch zum Duschen und eins für die Sauna. Aufguss für die Sauna,die übrigens prima ist. 5 Leute passen gut rein und aufgeheizt ist sie in 20min. Man kann draussen gut entspannen mit. Blick auf die tolle Kota. Dort wird gegrillt und gegessen, sehr schön um viel gemeinsam zu machen. Dort gibt es holz und Kohle und gemütliche Felle auf denen man um das Feuer herum sitzt. Betten angenehm, viele Bäder. Top Küche. Ganz lieben Dank, es war ein tolles Wochenende und wir bedanken uns und beide Daumen hoch für was ihr hier erschafft habt! Top gemacht.
Antwort von Ferienhaus Herrenwies 2026.05.17
Hallo Markus, es ist so schön, wenn wir solches Feedback bekommen und es so aufmerksame Gäste gibt, denen die vielen kleinen Details auffallen. Wir sagen Danke für Euren Aufenthalt und würden uns freuen, Euch mal wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße, Katja und Markus
Vera
Vera 2026.04.06
     
Trustindex Verifiziert
Wir hatten einen erfreulichen und schönen Aufenthalt in dieser Unterkunft! Alles war genau wie beschrieben – sauber und sehr gut ausgestattet. Besonders gefallen haben uns die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten im Haus: Der Billardtisch, der Töggelikasten und das Spiel Kube haben für viel Spaß und Abwechslung gesorgt. Auch die Sauna sowie der Whirlpool waren perfekt zum Entspannen. Das Finnehöttli (Grillkota) war zudem etwas ganz Besonderes und hat dem Aufenthalt eine einzigartige, gemütliche Note verliehen.Die Kommunikation mit dem Gastgeber war jederzeit freundlich, schnell und unkompliziert. Man hat sich sofort willkommen gefühlt.Wir können diese Unterkunft weiterempfehlen und würden jederzeit wiederkommen. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt!
Antwort von Ferienhaus Herrenwies 2026.04.06
Liebe Vera und Familie, vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Ihr mal wieder bei uns Urlaub machen wollt.
J B
J B 2026.03.29
     
BEWARE! I DO NOT recommend booking with these people! We experienced a total lack of consideration! We booked their place on VRBO for a trip through France and Germany and, unfortunately, had an accident along the way when a young driver failed to abide a traffic sign. Our rental car was no longer driveable and and we were stranded for 4 hours with our children on the side of the road, so we ended our trip immediately and returned home to the U.S. I explained the harrowing situation and requested a refund for Ferienhaus Herrenwies, but they refused to even grant a partial refund for the 3 night stay. They even kept the $230 CLEANING FEE! How can someone justify keeping a cleaning fee when we never even ARRIVED! That alone is very unscrupulous! I expect they are going to come back on this review with the absurd response of: "VRBO policy allows us to keep funds after the cancelation period". Nevertheless, they could have demonstrated courtesy, decency, and fairness in light of our situation! Now the owners have replied below just as I expected. AND THEY DID KEEP FUNDS FOR SERVICES NOT PROVIDED (THE CLEANING FEE FOR EXAMPLE, NOT TO MENTION THE ENTIRE STAY)! Just because you CAN do something, such as keep our hard-earned money when we did not use their place, does not mean you SHOULD do something! It was NOT THE RIGHT THING TO DO! Shame on them!
Antwort von Ferienhaus Herrenwies 2026.03.26
„Sehr geehrter Jaime,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, auch wenn wir die Darstellung der Ereignisse aus unserer Sicht richtigstellen müssen.

Zunächst bedauern wir aufrichtig, dass Sie einen Unfall hatten. Wir hoffen, dass es Ihrer Familie gut geht. Dass Sie Ihre Reise abbrechen mussten, ist zweifellos ein belastendes Ereignis.

Dennoch müssen wir die Vorwürfe der „Skrupellosigkeit“ entschieden zurückweisen. Als professioneller Gastgeber sind wir an die Buchungsbedingungen der Plattform VRBO gebunden, für die Sie sich bei Ihrer Buchung ganz bewusst entschieden haben. Unsere strengen Stornierungsbedingungen sind dort transparent hinterlegt und dienen dazu, den Betrieb unseres Ferienhauses wirtschaftlich abzusichern – insbesondere bei einer Absage nur einen Tag vor Anreise, die eine kurzfristige Neuvermietung unmöglich macht.

Für genau solche unvorhersehbaren Fälle (Unfall, Krankheit etc.) gibt es Reiserücktrittsversicherungen, die das finanzielle Risiko tragen. Es ist nicht die Aufgabe eines privaten Gastgebers, als Versicherung für die persönlichen Schicksale seiner Gäste zu fungieren.

Bezüglich der Reinigungsgebühr: Da die gesamte Zahlungsabwicklung über VRBO erfolgt, haben wir als Vermieter keinen Einfluss auf die automatische Einbehaltung von Gebühren im Falle einer kurzfristigen Stornierung. Wir berechnen keine Leistungen, die wir nicht erbringen, aber wir können die Systemlogik der Buchungsplattform nicht manuell außer Kraft setzen.
Wir finden es bedauerlich, dass Sie Ihre persönliche Frustration über den Unfall und die geltenden Vertragsbedingungen nun in Form einer 1-Sterne-Bewertung an uns auslassen, obwohl Sie unser Haus und unseren Service nie persönlich kennengelernt haben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie für die Zukunft alles Gute.

Das Team vom Ferienhaus-Herrenwies“
Sascha Knabe
Sascha Knabe 2026.01.15
     
Wir haben ein wunderschönes Familien und Freunde Wochenende mit 3 Generationen in traumhafter Winterlandschaft in Herrenwies verbracht. Das Haus bietet für jung und alt etwas. Die Kinder sind mit dem Bus zum Skifahren los. Wir haben eine wunderschöne Wanderung durch den Schwarzwald gemacht. Das Haus ist landschaftlich traumhaft gelegen. Der Schlittenhang ist nicht weit. Bobs und Schlitten sind im Haus verfügbar. Wir sind toll empfangen worden und haben alles klasse erklärt bekommen. Ein herzlich und offener Empfang. Alles durchdacht und liebevoll eingerichtet. 100% empfehlenswert!
Antwort von Ferienhaus Herrenwies 2026.01.16
Lieber Sascha, vielen Dank für Deine tolle Rezension. Ihr hattet ein tolles Wochenende mit den wohl stärksten Schneefällen in diesem Winter erwischt. Danke auch für die schönen Bilder, so dass viele potenzielle Gäste Lust auf einen Urlaub bei uns bekommen. Ihr seid tolle Gäste gewesen und wir freuen uns, wenn Ihr mal wieder zu uns kommen wollt. Liebe Grüße, Katja und Markus
Daniel
Daniel 2025.12.02
     
Wir hatten ein wunderschönes verlängertes Wochenende im Ferienhaus Herrenwies. In diesem Haus fehlt es wirklich an nichts – alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht. Sogar Multimedia-Verbindungen vom TV zum Laptop sind bereits vorbereitet, was absolut nicht selbstverständlich ist. Dazu kommen viele Gesellschaftsspiele, jede Menge Spielzeug für Kinder, Musikboxen in den Zimmern und sogar Aufgussmittel für die Sauna. Der Saunabereich ist ein echtes Highlight: mit einem tollen Vorraum, Kneippanlagen und insgesamt einer sehr angenehmen Wohlfühlatmosphäre. Auch draußen bleibt kein Wunsch offen – ein riesiger Grill, eine sehr gut ausgestattete Küche und eine praktische Doppelgarage für zwei Autos machen den Aufenthalt rundum komfortabel. Das Beste aber: die unglaublich freundliche Familie, die uns herzlich empfangen hat. Für uns war es das perfekte Ferienhaus, um den Alltag ohne lange Anreise schnell hinter uns zu lassen und wertvolle Zeit mit den Liebsten zu verbringen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen – vielen Dank!
Antwort von Ferienhaus Herrenwies 2025.12.02
Hallo Daniel, das ist die wohl schönste Rezension, die wir je erhalten haben. Das tut echt in der Seele gut. Es ist so schön, wenn unsere Gäste sehen und fühlen, wieviel Herzblut im Ferienhaus stecken und wie gerne wir für unsere Gäste da sind. Vielen Dank für Euren Aufenthalt und hoffentlich bis bald mal wieder. Liebe Grüße von Katja und Markus vom Ferienhaus-Herrenwies
AL von der Lahn
AL von der Lahn 2025.09.28
     
Sehr schönes Ferienhaus. Die Vermieter sind nett und pflegen das Haus. Wir sind bereits das sechste Jahr in Folge hier und kommen gerne wieder ☺️
Antwort von Ferienhaus Herrenwies 2025.12.02
Dankeschön :-)
Sébastien Petit
Sébastien Petit 2025.09.17
     
Fabuleux, enchanteur et calme !
Antwort von Ferienhaus Herrenwies 2025.12.02
Dankeschön :-)
Peter
Peter 2025.09.14
     
Trustindex Verifiziert
Sehr nette Gastgeber, unkompliziert. Super Ferienhaus. Ruhige Lage.
Julie-Ann
Julie-Ann 2025.08.12
     
Trustindex Verifiziert
The pictures do not do this place justice, it is beautiful, peaceful, had everything we needed, two family's of 4 persons, we would highly recommend this property and area, the town of Barden Barden is also great for a shopping day to break it up and the weather was perfect anad hours were excellent, thank you for welcoming us x
Sascha D
Sascha D 2025.08.06
     
Sehr gepflegtes Ferienhaus mit viel Liebe zum Detail. Hier merkt man wirklich, dass die beiden Vermieter das aus Leidenschaft betreiben.
Antwort von Ferienhaus Herrenwies 2025.08.06
Hallo Sascha & Familie, vielen Dank für das Kompliment 😍
Oliver Speck
Oliver Speck 2025.07.22
     
Top Ferienhaus, super freundliche Betreiber. Top Ausstattung, schöne Lage und frisch entdeckte Probleme werden in kürzester Zeit und behoben. Zum 2. Mal da und wieder unheimlich begeistert.
Antwort von Ferienhaus Herrenwies 2025.07.22
Hallo Oliver, vielen Dank für die 5 Sterne trotz des kleinen Problems am Backofen. Wir haben einen Garantiefall beim Hersteller gemeldet. Vielen Dank für Dein/Euer Verständnis. Liebe Grüße Katja 🙋🏼‍♀️ und Markus 🙋‍♂️
Joachim
Joachim 2025.06.29
     
Trustindex Verifiziert
Wir waren 5 Erwachsene und 2 Kinder und alle haben sich sehr wohlgefühlt.Es gab genügend Platz im wunderschönen Garten mit Spielwiese, Liegestühlen, Jacuzzi. Die Kinder liebten die Goldfische und wir Erwachsenen den tollen Grill und den Outdoortisch.Das Haus ist ausgesprochen großzügig mit großem Wohnbereich und großer Küche. Die Ausstattung an Gläsern, Geschirr etc. ist super.Es wurde an Alles gedacht! Unser Highlight war das abendliche Billardspiel.Wir haben uns in dieses Haus verliebt. Danke an Markus!
bohne strich
bohne strich 2025.06.24
     
Ein unglaublich schönes haus in einer atemberaubenden umgebung. Sehr tolle gastgeber, einfach, unkompliziert und gut zu erreichen. 5/5 sterne
Antwort von Ferienhaus Herrenwies 2025.06.24
Hallo M., vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Gruß Katja 🙋🏼‍♀️ und Markus 🙋‍♂️
Anne
Anne 2025.06.15
     
Trustindex Verifiziert
Excellent amenities within a charming household. Room for six family members to spread out and enjoy themselves. In a great location to travel to Northern and mid Black Forest areas. We could not have asked for a better experience. And don't forget to feed the squirrel!
Benjamin Knauf
Benjamin Knauf 2025.06.01
     
Wir waren schon in einigen großen Ferienhäusern, aber das war das erste, das auch wirklich für so viele Personen ausgelegt ist. Das fängt bei der guten Küchenausstattung (wirklich große Töpfe, doppelte Kaffeemaschine, etc.) und dem großen Gasgrill an und hört bei dem separaten Gefrierschrank und Getränkekühlschrank auf. Der Gemeinschaftsraum mit Kicker und Billard ist perfekt für schlechtes Wetter, der Whirlpool ist qualitativ herausragend - verleitet aber dazu auch noch spät abends draußen etwas zu laut zu sein (sorry nochmal dafür 🥲) Der große Außenbereich eignet sich auch perfekt für Kinder zum austoben. Insgesamt sehr hochwertig, reichhaltig und geschmackvoll eingerichtet. Ganz klare Weiterempfehlung. Für mich gab es eigentlich nur einen klitzekleinen Kritikpunkt: das Cerankochfeld wird wirklich zu einer Geduldsprobe, wenn man Nudelwasser für 8 Personen kochen will - das ist man einfach nicht mehr gewohnt 😉
Antwort von Ferienhaus Herrenwies 2025.06.01
Hallo Benjamin, Danke für Deine tolle Bewertung.
Ein neues Kochfeld ist bereits in der Projektierung. Im Spätjahr wird es ausgetauscht. 😉
Holger Fritz
Holger Fritz 2025.05.31
     
Wir hatten einen großartigen Aufenthalt mit 12 Jungs in dieser Ferienwohnung. Die Unterkunft lässt wirklich keine Wünsche offen – sie ist sehr gut ausgestattet und bietet alles, was man braucht. Der Host war äußerst zuvorkommend und freundlich, hat uns eine sehr gute Einführung gegeben, sodass wir uns sofort wohlgefühlt haben. Wir kommen definitiv sehr gerne wieder und können diese Unterkunft nur weiterempfehlen!
Antwort von Ferienhaus Herrenwies 2025.05.31
Hallo Holger, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Liebe Grüße, Katja und Markus vom Ferienhaus-Herrenwies
Tobi
Tobi 2025.05.18
     
Trustindex Verifiziert
Vielen Dank an Markus und Katja für den tollen Aufenthalt!
Reiner Scholler
Reiner Scholler 2025.05.11
     
Wir sind eine Wandergruppe von acht Leuten und hatten drei sehr sehr schöne Tage in einem wundervollen Haus. In diesem Haus fehlt es an nichts und die Betreuung durch die Besitzer war hervorragend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Haus uneingeschränkt weiter empfehlen.
Antwort von Ferienhaus Herrenwies 2025.05.11
Lieber Reiner und Wanderfreunde, vielen Dank für Eure tolle Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Liebe Grüße Katja 🙋🏼‍♀️ und Markus 🙋‍♂️

Steigern Sie Ihren Umsatz mit Kundenbewertungen. Keine Programmierung erforderlich.

Erstelle einen kostenlosen Account